Neben den saisonalen Punkt- und Pokalspielen der Herren- und Jugendmannschaften finden auf den Sportanlagen des RSE alljährlich wiederkehrende Turniere statt, die in der Region bereits eine feste Größe sind.

Jugend-Turnier: Seit einigen Jahren verwandelt sich das Vereinsgelände des RSE in einen riesigen Familienfestplatz: Dann findet das regionale Jugend-Turnier nach dem Vorbild des Welt- oder Europafußballs statt: Mini-WM, Mini-EM, Tag der Champions oder Champions der Region. Die Jugendmannschaften aus den umliegenden Vereinen sind stets gern dabei, wenn der RSE das Turnier bekannt gibt. Gemeinsam mit seinen engagierten Sponsoren sorgt der RSE nicht nur für ein außergewöhnliches Jugendturnier, sondern auch für ein tolles Rahmenprogramm.

Außerdem veranstalten wir in regelmäßigen Abständen auch Mini-FUNino-Festivals unter dem Motto “Kicken in der Wahrendorff-Arena“. In Kooperation mit der 96-Fußballschule bieten wir interessierten Kids ein FUNino-Event als Spielerlebnis in unserer Wahrendorff-Arena an. An unterschiedlichen Spieltagen unserer Landesligamannschaft werden wir in den Altersgruppen (F, E und D) kleine Festivals veranstalten.

Das besondere an FUNino ist die Verbesserung der Spielintelligenz – also der Wahrnehmung, der Antizipation, der Kreativität sowie der Analyse von Spielsituationen. Fußballerinnen und Fußballer lernen hierbei sehr schnell und effizient, weil Spielsituationen regelmäßig wiederkehren und alle Spieler stets ins Spielgeschehen involviert sind.

Alle Informationen zu unseren Events können Sie auf der folgenden Seite nachlesen. Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch.

Aktuelle Events finden Sie hier!